Soulful Sojourn
Redesign • Logodesign • Illustration
Redesign des Logos für „Soulful Sojourn“.
Der Reise- und Coachinganbieter „Soulful Sojourn“, welcher mittels Instagram Marketing seine Kunden erreicht, bekam ein Upgrade des Corporate Designs.
Ich wurde zugleich mit dem Redesign des Logos beauftragt. Den Ablauf dieses Projektes möchte ich in diesem Beitrag darstellen.
Ziel & Herausforderung
Höhere Reichweite durch angepassteres Branding.
Vorgaben
- Unternehmensfarbe Pink bleibt
- Sonne und Wasser bleibt
Lösung
Durch Redesign des Logos eine professionellere Firmenpräsenz erzielen und so mehr Kunden zu gewinnen.
Vorher vs. Nachher
Ausgangslage
Wie man sieht, bearbeitete ich hauptsächlich die Rundungen der Grafik (Striche und Ecken).
Dies machte ich deshalb, da dünne feine Linien und spitze Kante ein graziöses Aussehen verleihen, das gesamte Logo wirkt nun feiner und vermittelt einen edleren Look, was eine hochwertige Marke präsentiert.
(altes Logo)
(neues Logo)
Der edle Touch
Feine Linien und Rundungen
Wie man sieht, bearbeitete ich hauptsächlich die Rundungen der Grafik (Striche und Ecken).
Dies machte ich deshalb, da dünne feine Linien und spitze Kante ein graziöses Aussehen verleihen, das gesamte Logo wirkt nun feiner und vermittelt einen edleren Look, was eine hochwertige Marke präsentiert.
Upgrade der Schriftart
Typografie
Ebenfalls war auch die Schriftart Teil des Logo-Redesigns. Da das gesamte Bild nun aus feinere Linien bestand, entstand ein Stilbruch mit der verwendeten Schriftart beim Firmennamen.
Die neue Schriftart erscheint nun im selben Stil wie das Logo. Für eine bessere Lesbarkeit wurde sie in Schriftschnitt „dick“ verwendet und der Text erscheint in Großbuchstaben.
Übergabe des Enddesigns
Neues Logo für Soulful
Das Logo Redesign wurde erfolgreich an Soulful Sojourn übergeben.
Zurzeit ist es auf der Instagram Account als Profilbild sichtbar: soulful_sojo